Fragen und Antworten zu den BFW Ritter Online-Services
BFW bietet seinen Kunden kostenlosen Zugang zu 3 verschiedenen Portalen.
- portal.bfw-ritter.de (Servicetermine Ihrer Liegenschaften, Stand und Fortschritt Ihrer Heizkostenabrechnungen, Rechnungen, etc.)
- BFW I Portal (Dateneingabe / Ausfüllen der Abrechnungsformulare und Freigabe der Abrechnung durch Sie)
- Selbstablesung online (Eingabe Ablesewerte und RWM-Wartung)
Bitte beachten Sie, dass wir den Zugang für das BFW I Portal nur an unsere Kunden (Hausverwaltungen, Eigentümer, bzw. direkte Vertragspartner) vergeben können. Mietern können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugang für dieses Portal freischalten. Die Ausnahme hierbei ist das Selbstablese-Portal, das auch von Mietern einer durch uns abgerechneten Wohnung genutzt werden kann. Ebenso können Mieter unser Angebot unter portal.bfw-ritter.de nutzen, jedoch nur in eingeschränktem Umfang.
Für das BFW I Portal und für portal.bfw-ritter.de können Sie hier registrieren.
Für die Selbstablesung können Sie die Zugangsdaten hier beantragen.
Im Falle von portal.bfw-ritter.de:
Bitte nutzen Sie hierzu die bequeme Passwort vergessen Funktion, direkt unterhalb des Logins.
Im Falle des BFW I Portals:
Schreiben Sie uns eine E-Mail, mit Angabe Ihrer Liegenschafts-Nummer. Wir kümmern uns um den Rest.
Im Falle des Selbstablese-Portals:
Schreiben Sie uns eine E-Mail, mit Angabe Ihrer Liegenschafts- und Wohnungsnummer. Wir kümmern uns um den Rest.
Ja und nein.
Für portal.bfw-ritter.de ist das kein Problem.
Beim BFW I Portal können wir aus technischen Gründen nur 1 Account pro Kunde bereitstellen. Diesen Zugang können Sie natürlich gerne gemeinsam nutzen.