Fra­gen und Ant­wor­ten zu den BFW Rit­ter Online-Services

BFW bie­tet sei­nen Kun­den kos­ten­lo­sen Zugang zu 3 ver­schie­de­nen Por­ta­len.

  1. portal.bfw-ritter.de (Ser­vice­ter­mi­ne Ihrer Lie­gen­schaf­ten, Stand und Fort­schritt Ihrer Heiz­kos­ten­ab­rech­nun­gen, Rech­nun­gen, etc.)
  2. BFW I Por­tal (Daten­ein­ga­be / Aus­fül­len der Abrech­nungs­for­mu­la­re und Frei­ga­be der Abrech­nung durch Sie)
  3. Selbst­ab­le­sung online (Ein­ga­be Able­se­wer­te und RWM-War­tung)

Bit­te beach­ten Sie, dass wir den Zugang für das BFW I Por­tal nur an unse­re Kun­den (Haus­ver­wal­tun­gen, Eigen­tü­mer, bzw. direk­te Ver­trags­part­ner) ver­ge­ben kön­nen. Mie­tern kön­nen wir aus daten­schutz­recht­li­chen Grün­den kei­nen Zugang für die­ses Por­tal frei­schal­ten. Die Aus­nah­me hier­bei ist das Selbst­ab­le­se-Por­tal, das auch von Mie­tern einer durch uns abge­rech­ne­ten Woh­nung genutzt wer­den kann. Eben­so kön­nen Mie­ter unser Ange­bot unter portal.bfw-ritter.de nut­zen, jedoch nur in ein­ge­schränk­tem Umfang.

Für das BFW I Por­tal und für portal.bfw-ritter.de kön­nen Sie hier regis­trie­ren.

Für die Selbst­ab­le­sung kön­nen Sie die Zugangs­da­ten hier bean­tra­gen.

Im Fal­le von portal.bfw-ritter.de:
Bit­te nut­zen Sie hier­zu die beque­me Pass­wort ver­ges­sen Funk­ti­on, direkt unter­halb des Log­ins.

Im Fal­le des BFW I Portals:
Schrei­ben Sie uns eine E-Mail, mit Anga­be Ihrer Lie­gen­schafts-Num­mer. Wir küm­mern uns um den Rest.

Im Fal­le des Selbstablese-Portals:
Schrei­ben Sie uns eine E-Mail, mit Anga­be Ihrer Lie­gen­schafts- und Woh­nungs­num­mer. Wir küm­mern uns um den Rest.

Ja und nein.

Für portal.bfw-ritter.de ist das kein Problem.

Beim BFW I Por­tal kön­nen wir aus tech­ni­schen Grün­den nur 1 Account pro Kun­de bereit­stel­len. Die­sen Zugang kön­nen Sie natür­lich ger­ne gemein­sam nutzen.