Fragen und Antworten zu den BFW Ritter Online-Services
BFW bietet seinen Kunden kostenlosen Zugang zu 2 verschiedenen Portalen.
- BFW Ritter Online-Portal (portal.bfw-ritter.de) (Servicetermine Ihrer Liegenschaften, Stand und Fortschritt Ihrer Heizkostenabrechnungen, Rechnungen, Eingabe von selbstabgelesenen Ablesewerten und RWM-Wartung etc.)
- BFW I Portal (Dateneingabe / Ausfüllen der Abrechnungsformulare und Freigabe der Abrechnung durch Sie, Abrechnungsarchiv)
Das BFW I Portal erreichen Sie über das BFW Ritter Online-Portal -> Abrechnungsdaten.
Unsere direkten Vertragspartner (Hausverwaltungen, Hauseigentümer) können einen Zugang zum BFW Ritter Online-Portal direkt bei uns beantragen oder erhalten automatisch Zugangsdaten zugesendet.
Als Mieter oder Miteigentümer einer WEG wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter oder die Hausverwaltung.
Wenn Sie das Passwort für Ihren Zugang zum BFW Ritter Online-Portal vergessen haben, nutzen Sie bitte die bequeme Passwort vergessen Funktion - direkt unterhalb des Logins.
Nein. Nach dem Einloggen mit Ihren Zugangsdaten im BFW Ritter Online-Portal können Sie sich über den Menüpunkt “Abrechnungsdaten” direkt ins BFW I Portal durchklicken. Die Eingabe von weiteren Zugangsdaten ist nicht notwendig.
Ja das ist möglich. Allerdings werden im BFW Ritter Online-Portal für alle Nutzer mit der gleichen BFW Ritter Kundennummer immer die selben Inhalte angezeigt, so dass es evtl. sinnvoller ist, einen allgemeinen Zugang zu haben und die Zugangsdaten innerhalb der Firma zu teilen.
Für das BFW I Portal ist grundsätzlich nur ein Zugang pro BFW Ritter Kundennummer möglich.