Ver­brauchs­ab­rech­nung – mit Ver­lass auf Gerä­te und Service

BFW Rit­ter ist einer der weni­gen regio­na­len Anbie­ter, der das gesam­te Spek­trum der Diens­te rund um die Heiz- und Neben­kos­ten leis­ten kann. Es reicht von der Ter­mi­nie­rung und Orga­ni­sa­ti­on über die Able­sung von Heiz­ener­gie- und Was­ser­ver­brauch bis hin zu Daten­über­mitt­lung, Aus­wer­tung und Abrechnung.

Trans­pa­renz schafft Vertrauen

Grund­la­ge für eine ord­nungs­ge­mä­ße Abrech­nung ist die per­ma­nen­te Funk­ti­ons- und Betriebs­be­reit­schaft der Mess­ein­rich­tung. Mit­tels Miet- und Garan­tie­war­tungs­ser­vice küm­mert sich BFW Rit­ter um die Über­wa­chung der Funk­ti­ons­fä­hig­keit und den Aus­tausch eich­pflich­ti­ger Mess­ge­rä­te nach Ablauf der Eich­gül­tig­keit. Sind die Mess­ge­rä­te gemie­tet statt gekauft, ist der War­tungs­dienst ein­ge­schlos­sen. Das garan­tiert die stän­di­ge Auf­recht­erhal­tung der Mess­ein­rich­tung wäh­rend der Ver­trags­lauf­zeit, den Aus­tausch defek­ter Gerä­te und den Aus­tausch der Mess­ge­rä­te nach Ablauf der Eich­gül­tig­keit oder Betriebsdauer.

Bestand­tei­le der Able­se- und Abrechnungsdienste
  • Able­sung und War­tung der Verbrauchserfassungsgeräte
  • Abrech­nung der Heiz- und Wasserkosten
  • Abrech­nung im Datenträgeraustausch
  • Abrech­nung der Hausnebenkosten
  • Online-Daten­über­mitt­lung mit Kun­den­zu­griff auf Abrech­nun­gen, Zwi­schen­ab­le­se­for­mu­la­re und das Abrechnungsarchiv