Fragen und Antworten zu BFW Ritter
Die Abkürzung BFW steht für Büro für Wärmemesstechnik.
BFW besteht seit 1963.
BFW ist ein Zusammenschluss von zur Zeit 24 regional ansässigen Abrechnungsdiensten. BFW Abrechnungsdienste sind unternehmergeführte, eigenständige, mittelständische Betriebe zum Zwecke der optimalen Betreuung ihrer Kunden in den entsprechenden Regionen.
Zum Zwecke der optimalen Effizienz bündeln alle BFW Firmen ihre Erfahrungen, ihr Wissen und Kompetenz in einer gemeinsamen Abrechnungszentrale.
Die Abrechnungszentrale erstellt für alle BFW Firmen rechtssichere, übersichtliche und einfach nachvollziehbare Abrechnungen. Durch die Abrechnungszentrale ist BFW in sämtlichen wichtigen Gremien und Ausschüssen, wie z.B der Fachvereinigung Heizkostenverteiler, Wärmekostenabrechnung und dem DIN Normenausschuss Heiz- und Raumlufttechnik vertreten. Desweiteren zeichnet die Abrechnungszentrale für die permamente Qualitätssicherung der Abrechnung und Messgeräte verantwortlich.
Durch die bewusste Vermeidung der zentralen und starren Organisationsform ist BFW jederzeit in der Lage, schnell und flexibel auf Markt- und Kundenanforderungen zu reagieren.
- BFW steht für Langfristigkeit und kontinuierliche Geschäftspolitik
- marktgerechte und transparente Preise
- BFW Preise sind Festpreise, ohne versteckte jährliche Zusatzkosten innerhalb des Kundendienstes
- modernste Infrastruktur
- Flexibilität und Weitsicht
- keine Trennung von Vertrieb und Dienstleistung
- regionale Nähe zum Kunden
- persönliche Betreuung – keine Callcenter oder teure Hotline Services
Die BFW Dieter Ritter GmbH ist in der Region Baden der für Sie zuständige Ansprechpartner.
Hier kommt Ihnen die dezentrale Organisationsform von BFW vorteilhaft entgegen. Es gibt für Sie keine Trennung zwischen Abrechnung und Vertrieb. Sie haben einen Ansprechpartner, der sich kompetent Ihrer Fragen annimmt.
BFW Dieter Ritter beschäftigt qualifiziertes Fachpersonal, dass Sie bei der Planung und Ausstattung, ggf. vor Ort, telefonisch oder per Online-Beratung unterstützt und berät. Weitere Informationen erhalten Sie direkt unter 07642 9200 600. Weiter Kontaktdaten finden Sie unter Durchwahlen und E-Mails.
Dafür stehen Ihnen gleich mehrere Alternativen zur Auswahl:
- Ihr zuständiger technischer Berater
- Unser persönlicher telefonischer Helpdesk, der sich um alle Fragen bezüglich Ihrer Liegenschaft kümmert
- Das Kundencenter, welches Ihnen während unserer Geschäftszeiten oder nach Terminabsprache in unserer Geschäftszentrale in Wyhl zur Verfügung steht.
- Der BFW Infoservice im Internetportal
BFW Ritter beschäftigt ausschließlich eigenes Fachpersonal, mit abgeschlossenen Berufsausbildungen in den Berufsfeldern Installateur oder Heizungsbau.
Durch den Verzicht auf Subunternehmer sind Fehlerquellen weitestgehend ausgeschlossen, insbesondere bei der Bewertung der Heizleistung Ihrer Heizkörper.