Fra­gen und Ant­wor­ten zu den BFW Rit­ter Online-Services

BFW bie­tet sei­nen Kun­den kos­ten­lo­sen Zugang zu 2 ver­schie­de­nen Por­ta­len.

  1. BFW Rit­ter Online-Por­tal (portal.bfw-ritter.de) (Ser­vice­ter­mi­ne Ihrer Lie­gen­schaf­ten, Stand und Fort­schritt Ihrer Heiz­kos­ten­ab­rech­nun­gen, Rech­nun­gen, Ein­ga­be von selb­st­ab­ge­le­se­nen Able­se­wer­ten und RWM-War­tung etc.)
  2. BFW I Por­tal (Daten­ein­ga­be / Aus­fül­len der Abrech­nungs­for­mu­la­re und Frei­ga­be der Abrech­nung durch Sie, Abrechnungsarchiv)

Das BFW I Por­tal errei­chen Sie über das BFW Rit­ter Online-Por­tal -> Abrechnungsdaten.

Unse­re direk­ten Ver­trags­part­ner (Haus­ver­wal­tun­gen, Haus­ei­gen­tü­mer) kön­nen einen Zugang zum BFW Rit­ter Online-Por­tal direkt bei uns bean­tra­gen oder erhal­ten auto­ma­tisch Zugangs­da­ten zugesendet.

Als Mie­ter oder Mit­ei­gen­tü­mer einer WEG wen­den Sie sich bit­te an Ihren Ver­mie­ter oder die Hausverwaltung.

Wenn Sie das Pass­wort für Ihren Zugang zum BFW Rit­ter Online-Por­tal ver­ges­sen haben, nut­zen Sie bit­te die beque­me Pass­wort ver­ges­sen Funk­ti­on - direkt unter­halb des Log­ins.

Nein. Nach dem Ein­log­gen mit Ihren Zugangs­da­ten im BFW Rit­ter Online-Por­tal kön­nen Sie sich über den Menü­punkt “Abrech­nungs­da­ten” direkt ins BFW I Por­tal durch­kli­cken. Die Ein­ga­be von wei­te­ren Zugangs­da­ten ist nicht notwendig.

Ja das ist mög­lich. Aller­dings wer­den im BFW Rit­ter Online-Por­tal für alle Nut­zer mit der glei­chen BFW Rit­ter Kun­den­num­mer immer die sel­ben Inhal­te ange­zeigt, so dass es evtl. sinn­vol­ler ist, einen all­ge­mei­nen Zugang zu haben und die Zugangs­da­ten inner­halb der Fir­ma zu teilen.

Für das BFW I Por­tal ist grund­sätz­lich nur ein Zugang pro BFW Rit­ter Kun­den­num­mer möglich.