Aktu­el­le Coro­na Informationen

Sehr geehr­te Kun­den und Besucher,

eine gute Nach­richt trotz Coro­na: Alle unse­re Ser­vice- und Able­se­ter­mi­ne fin­den zur Zeit wie ange­kün­digt, unter Berück­sich­ti­gung der tages­ak­tu­el­len Coro­na-Rege­lun­gen in Baden-Würt­tem­berg, statt. Unse­re Mit­ar­bei­ter wer­den im Umgang damit fort­lau­fend geschult und erfül­len die 3G-Regeln. Soll­ten Sie trotz allem kei­nen Vor­ort-Ter­min wün­schen, haben Sie jeder­zeit die Mög­lich­keit der Online-Selbstablesung.

Anstatt eines Kun­den­be­suchs bei uns vor Ort, bit­ten wir Sie, bevor­zugt die elek­tro­ni­schen Medi­en wie E-Mail und Video-Kon­fe­renz zu nutzen.

Für die Ermitt­lung der Able­se­wer­te gibt es 2 Möglichkeiten

  • Able­sung durch unse­re Mitarbeiter
  • Selbstab­le­sung online

Den Zugang zur Online-Selbstab­le­sung kön­nen Sie hier beantragen.

Über aus­ge­fal­le­ne Ter­mi­ne wer­den wir uns mit Ihnen in Ver­bin­dung setzen.

Ziel ist die Erfas­sung von mehr als 75 % der Mess­ge­rä­te, damit eine ver­brauchs­ab­hän­gi­ge Heiz­kos­ten­ab­rech­nung erstellt wer­den kann.

BFW Rit­ter ist auf die­se Kri­se vorbereitet

• Alle unse­re Mit­ar­bei­ter kön­nen, falls erfor­der­lich, im Home­of­fice arbeiten.
• Durch die voll­stän­di­ge Digi­ta­li­sie­rung unse­rer Pro­zes­se sind wir seit Jah­ren widerstandsfähig.
• Unse­ren Kun­den­be­suchs­tag, in unse­rem Büro in Wyhl, wer­den wir bis auf Wei­te­res aussetzen.

Wir bit­ten um Ihr Ver­ständ­nis, dass unan­ge­mel­de­te Besu­che nicht mög­lich sind.

Wie kön­nen wir die Zusam­men­ar­beit in Coro­na-Zei­ten optimieren?

  • Nut­zen Sie unse­re exklu­si­ve Mög­lich­keit der Selbstablesung.
  • Ihre Nut­zer über­mit­teln uns die Daten, wir prü­fen auf Plau­si­bi­li­tät und falls kei­ne Auf­fäl­lig­kei­ten fest­ge­stellt wer­den über­neh­men wir die Wer­te in die aktu­el­le Abrech­nung. Dies gilt auch ein­ma­lig für Heiz­kos­ten­ver­tei­ler nach dem Verdunstungsprinzip.
  • Über­mit­teln Sie uns Ihre Abrech­nungs­un­ter­la­gen digi­tal über unser BFW I Portal.
  • Bereit­stel­lung Ihrer Abrech­nung in unse­rem BFW I Portal.
  • Unter­zeich­nen Sie Ihre Ver­trä­ge digi­tal und rechtssicher.

Aktu­el­le Ser­vice- bzw. Ablesetermine

Alle ange­mel­de­ten Ter­mi­ne fin­den ter­min­ge­mäß statt. Unse­re Mit­ar­bei­ter sind über alle not­wen­di­gen Schutz-, Vor­sichts- und Hygie­ne­maß­nah­men infor­miert und geschult. Aus die­sem Grun­de wird auf das Unter­schrei­ben der Able­se­pro­to­kol­le bis auf wei­te­res ver­zich­tet. Wird von Ihnen ein Pro­to­koll gewünscht und Sie dies unse­rem Mit­ar­bei­ter mit­tei­len, kann die­ses erstellt und ent­we­der im Brief­kas­ten ein­ge­wor­fen oder an einem geeig­ne­ten Platz in Ihrer Woh­nung abge­legt wer­den. Soll­te ein Betre­ten der Woh­nung zum ange­mel­de­ten Ter­min nicht mög­lich oder erwünscht sein, bit­te wir um früh­zei­ti­ge Mit­tei­lung per E-Mail an [email protected].

Auf Grund der aktu­el­len Coro­na Situa­ti­on zum Schut­ze Ihrer Per­son und ihren Fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen möch­ten wir Ihnen unse­re aus­ge­reif­te, alter­na­ti­ve Mög­lich­keit der Selbstab­le­sung und Daten­über­mitt­lung anbie­ten. Sie ent­schei­den, ob die Able­sung von uns durch­ge­führt wer­den soll oder ob Sie uns die Wer­te selbst über­mit­teln wollen.

Für den Fall der Selbstab­le­sung erhal­ten Sie Ihre Zugangs­da­ten auf portal.bfw-ritter.de

Alle Infor­ma­tio­nen und Anlei­tun­gen zur Durch­füh­rung erhal­ten Sie von uns im Anschluss per E-Mail oder als Video­an­lei­tung in unse­rem Down­load Bereich. Bei Mess­ge­rä­ten nach dem Ver­duns­tungs­prin­zip fin­det dann in die­sem Jahr kein Aus­tausch der Mes­s­am­pul­len statt.

Tele­fo­ni­sche Erreichbarkeit

Für unse­re Ver­trags­part­ner bzw. Woh­nungs­ver­wal­ter sind wir wei­ter­hin wäh­rend unse­ren übli­chen Geschäfts­zei­ten tele­fo­nisch erreich­bar. Bit­te kon­tak­tie­ren Sie Ihre Ansprech­part­ner oder Abtei­lun­gen unter den Ihnen bekann­ten Durch­wahl­num­mern. In allen ande­ren Fäl­len tei­len Sie uns bit­te Ihre Anlie­gen und Wün­sche, sowie Ihre Kon­takt­da­ten per E-Mail an [email protected] mit.

Bit­te haben Sie Ver­ständ­nis, wenn wir Ihre Mail nicht sofort beant­wor­ten. Unse­re Mit­ar­bei­ter wer­den sich schnellst mög­lich dar­um küm­mern. Alter­na­tiv errei­chen Sie uns per Team­View­er oder in unse­ren Portalen.

Ein­rei­chung von Unterlagen

Um Ihnen eine schnel­le, unkom­pli­zier­te Ver­ar­bei­tung Ihrer Doku­men­te bit­ten wir Sie die­se mög­lichst digi­tal zu über­mit­teln. Ins­be­son­de­re kann heu­te kei­ne zuver­läs­si­ge oder recht­zei­ti­ge Zustel­lung durch die Zustell­diens­te gewähr­leis­tet wer­den, vom Kon­ta­mi­nie­rungs­ris­kio und Por­to­kos­ten­er­spar­nis ganz abge­se­hen. Ihre Doku­men­te kön­nen Sie ger­ne in den bekann­ten Por­ta­len hoch­la­den oder uns als E-Mail-Anhän­ge zusenden.

Home-Office Mit­ar­bei­ter wer­den Ihre Unter­la­gen um eini­ges schnel­ler bear­bei­ten kön­nen und eine elek­tro­ni­sche Emp­fangs­be­stä­ti­gung erhal­ten Sie ganz neben­bei. Somit garan­tie­ren wir Ihnen die unun­ter­bro­che­ne Fort­füh­rung der lau­fen­den Pro­zes­se und des Sup­ports unsererseits.

Wir sehen die­se ange­spann­te Situa­ti­on auch als Anreiz unse­re gemein­sa­men Arbeits­pro­zes­se und Abläu­fe in bei­der­sei­ti­gem Inter­es­se anzu­pas­sen, zu opti­mie­ren und zu ver­bes­sern. Nut­zen Sie bit­te die vor­han­den digi­ta­len Mög­lich­kei­ten zu bei­der­sei­ti­gen Vorteilen.
Soll­ten Sie mit unse­rer Vor­ge­hens­wei­se nicht ein­ver­stan­den sein oder unse­re Leis­tungs­er­brin­gung auf der oben beschrie­ben Basis nicht akzep­tie­ren kön­nen, kon­tak­tie­ren Sie Ihren zustän­di­gen Ansprech­part­ner oder schrei­ben Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Wir hof­fen auf Ihr Ver­ständ­nis und freu­en uns auf eine erfolg­rei­che Umset­zung ver­bun­den mit viel Gesund­heit für Sie und Ihre Familie.

Ihre BFW Die­ter Rit­ter GmbH

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