Aktuelle Corona Informationen
Sehr geehrte Kunden und Besucher,
eine gute Nachricht trotz Corona: Alle unsere Service- und Ablesetermine finden zur Zeit wie angekündigt, unter Berücksichtigung der tagesaktuellen Corona-Regelungen in Baden-Württemberg, statt. Unsere Mitarbeiter werden im Umgang damit fortlaufend geschult und erfüllen die 3G-Regeln. Sollten Sie trotz allem keinen Vorort-Termin wünschen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit der Online-Selbstablesung.
Anstatt eines Kundenbesuchs bei uns vor Ort, bitten wir Sie, bevorzugt die elektronischen Medien wie E-Mail und Video-Konferenz zu nutzen.
Für die Ermittlung der Ablesewerte gibt es 2 Möglichkeiten
- Ablesung durch unsere Mitarbeiter
- Selbstablesung online
Den Zugang zur Online-Selbstablesung können Sie hier beantragen.
Über ausgefallene Termine werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ziel ist die Erfassung von mehr als 75 % der Messgeräte, damit eine verbrauchsabhängige Heizkostenabrechnung erstellt werden kann.
BFW Ritter ist auf diese Krise vorbereitet
• Alle unsere Mitarbeiter können, falls erforderlich, im Homeoffice arbeiten.
• Durch die vollständige Digitalisierung unserer Prozesse sind wir seit Jahren widerstandsfähig.
• Unseren Kundenbesuchstag, in unserem Büro in Wyhl, werden wir bis auf Weiteres aussetzen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unangemeldete Besuche nicht möglich sind.
Wie können wir die Zusammenarbeit in Corona-Zeiten optimieren?
- Nutzen Sie unsere exklusive Möglichkeit der Selbstablesung.
- Ihre Nutzer übermitteln uns die Daten, wir prüfen auf Plausibilität und falls keine Auffälligkeiten festgestellt werden übernehmen wir die Werte in die aktuelle Abrechnung. Dies gilt auch einmalig für Heizkostenverteiler nach dem Verdunstungsprinzip.
- Übermitteln Sie uns Ihre Abrechnungsunterlagen digital über unser BFW I Portal.
- Bereitstellung Ihrer Abrechnung in unserem BFW I Portal.
- Unterzeichnen Sie Ihre Verträge digital und rechtssicher.
Aktuelle Service- bzw. Ablesetermine
Alle angemeldeten Termine finden termingemäß statt. Unsere Mitarbeiter sind über alle notwendigen Schutz-, Vorsichts- und Hygienemaßnahmen informiert und geschult. Aus diesem Grunde wird auf das Unterschreiben der Ableseprotokolle bis auf weiteres verzichtet. Wird von Ihnen ein Protokoll gewünscht und Sie dies unserem Mitarbeiter mitteilen, kann dieses erstellt und entweder im Briefkasten eingeworfen oder an einem geeigneten Platz in Ihrer Wohnung abgelegt werden. Sollte ein Betreten der Wohnung zum angemeldeten Termin nicht möglich oder erwünscht sein, bitte wir um frühzeitige Mitteilung per E-Mail an [email protected].
Auf Grund der aktuellen Corona Situation zum Schutze Ihrer Person und ihren Familienangehörigen möchten wir Ihnen unsere ausgereifte, alternative Möglichkeit der Selbstablesung und Datenübermittlung anbieten. Sie entscheiden, ob die Ablesung von uns durchgeführt werden soll oder ob Sie uns die Werte selbst übermitteln wollen.
Für den Fall der Selbstablesung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten auf portal.bfw-ritter.de
Alle Informationen und Anleitungen zur Durchführung erhalten Sie von uns im Anschluss per E-Mail oder als Videoanleitung in unserem Download Bereich. Bei Messgeräten nach dem Verdunstungsprinzip findet dann in diesem Jahr kein Austausch der Messampullen statt.
Telefonische Erreichbarkeit
Für unsere Vertragspartner bzw. Wohnungsverwalter sind wir weiterhin während unseren üblichen Geschäftszeiten telefonisch erreichbar. Bitte kontaktieren Sie Ihre Ansprechpartner oder Abteilungen unter den Ihnen bekannten Durchwahlnummern. In allen anderen Fällen teilen Sie uns bitte Ihre Anliegen und Wünsche, sowie Ihre Kontaktdaten per E-Mail an [email protected] mit.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Ihre Mail nicht sofort beantworten. Unsere Mitarbeiter werden sich schnellst möglich darum kümmern. Alternativ erreichen Sie uns per TeamViewer oder in unseren Portalen.
Einreichung von Unterlagen
Um Ihnen eine schnelle, unkomplizierte Verarbeitung Ihrer Dokumente bitten wir Sie diese möglichst digital zu übermitteln. Insbesondere kann heute keine zuverlässige oder rechtzeitige Zustellung durch die Zustelldienste gewährleistet werden, vom Kontaminierungsriskio und Portokostenersparnis ganz abgesehen. Ihre Dokumente können Sie gerne in den bekannten Portalen hochladen oder uns als E-Mail-Anhänge zusenden.
Home-Office Mitarbeiter werden Ihre Unterlagen um einiges schneller bearbeiten können und eine elektronische Empfangsbestätigung erhalten Sie ganz nebenbei. Somit garantieren wir Ihnen die ununterbrochene Fortführung der laufenden Prozesse und des Supports unsererseits.
Wir sehen diese angespannte Situation auch als Anreiz unsere gemeinsamen Arbeitsprozesse und Abläufe in beiderseitigem Interesse anzupassen, zu optimieren und zu verbessern. Nutzen Sie bitte die vorhanden digitalen Möglichkeiten zu beiderseitigen Vorteilen.
Sollten Sie mit unserer Vorgehensweise nicht einverstanden sein oder unsere Leistungserbringung auf der oben beschrieben Basis nicht akzeptieren können, kontaktieren Sie Ihren zuständigen Ansprechpartner oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns auf eine erfolgreiche Umsetzung verbunden mit viel Gesundheit für Sie und Ihre Familie.
Ihre BFW Dieter Ritter GmbH